Instrumentalausbildung für Erwachsene

Wenn nicht jetzt, wann dann?!?

​Du hast früher ein Instrument gespielt und möchtest gerne wieder anfangen zu Musizieren?
Du möchtest ein Instrument von Grund auf erlernen und beherrschen?
Und das alles mit deinem persönlichen Terminplan vereinen und ohne große Verpflichtungen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir die Möglichkeit auch im gesetzten Alter noch ein Instrument zu erlernen und Dir den Spaß am Musizieren zurück zu geben oder neu aufleben zu lassen.

Was musst Du dafür tun?

Das ist das Tolle daran! Du musst dafür fast nichts tun, außer Spaß am Musizieren zu haben!
Deine wöchentliche Unterrichtseinheit über 30 Minuten wird individuell auf Dich angepasst. So kannst Du deine Familie, Hobbys und sonstige Termine immer mit dem Musizieren unter einen Hut bekommen.
Dein Unterricht findet in der Musikhalle in Rietenau statt.

Du hast kein Instrument auf dem Du üben kannst? Kein Problem!

Wir stellen Dir ein Instrument aus unserem Inventar zur Verfügung. So kannst Du gleich mit dem Musizieren anfangen ohne zuerst viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Die Leihgebühr für Instrumente beläuft sich auf 8€ pro Monat.

Wie hoch sind die Kosten für den Unterricht?

Auch die Bezahlung kann individuell an Dich angepasst werden. Du kannst entweder einen Monatsbeitrag vereinbaren oder jede Unterrichtseinheit separat bezahlen. Die Unterrichtskosten variieren ein wenig, bewegen sich jedoch im Rahmen von 40-60 € pro Monat. Es gibt keine Vertragslaufzeit oder Mindestlaufzeit. Aber zur besseren Planung für unsere Ausbilder wäre es natürlich toll, wenn Du immer ein Jahr den Unterricht besuchst.

Muss ich im Orchester mitspielen?

​Wir freuen uns natürlich über jeden Neuzugang und Musiker im Orchester. Während Deiner Ausbildung besteht für Dich die Möglichkeit aktiv im Orchester mitzuspielen.

Mitglied werden

Bei der Anmeldung zur Instrumentalausbildung ist die Mitgliedschaft im Musikverein Rietenau e.V. Pflicht. Die Mitgliedschaft kostet jährlich 32€.

​Weitere Informationen zu den Ausbildern und den Instrumenten, sowie das Anmeldeformular findest Du hier: