Anmeldung zur Instrumentalausbildung

Du interessierst Dich für eine Instrumental-Ausbildung??!?

Der Musikverein Rietenau e.V. möchte die musikalischen Fähigkeiten der Musikinteressierten erschließen und fördern. Dabei besteht jedoch gegenüber dem Musikverein Rietenau e.V. kein Rechtsanspruch auf Ausbildung.

Auch betreibt der Musikverein Rietenau e.V. keine allgemeine Musik- oder Förderschule.
Die vermittelte Musikausbildung dient dem Erhalt und der Förderung des Blasorchesters.

Deshalb ist das Ziel der Ausbildung, dass die Musikschüler/innen in der Jugendkapelle und / oder dem Blasorchester aktiv mitwirken.

Unsere monatliche Kosten

Wir stellen die Musikinstrumente, soweit vorhanden gegen eine monatliche Leihgebühr zur Verfügung. Dafür ist ein separater Instrumentenleihvertrag abzuschließen.

Leihgebühr für Instrumente: 8 €

​

Die Ausbildung wird längstens für 4 Jahre durch den Musikverein Rietenau e.V. bezuschusst.

Gerne steht auch unsere Jugendleitung für Dich zur Verfügung.

​

Kontakt: