Besetzung

An dieser Stelle geben wir Dir einen Überblick über die einzelnen Register unseres Orchesters und ihre Mitglieder.

Vize- und Jugenddirigenten

Das "wichtigste" Register ohne das gar nichts gehen würde - unser Dirigenten Team. Sie sorgen dafür, dass jeder Ton sitzt und alle zur richtigen Stelle Ihren Einsatz finden.

Querflöten

Sie haben die wohl kleinsten Instrumente in unserem Verein, aber dennoch sehr große Wirkung, unsere Flötistinnen.  Egal ob Polka, Marsch oder moderne Pop Musik - sie verzieren jedes Stück mit wunderschönen Einwürfen, Hintergrund- oder auch Solostimmen.

Saxophone

Sie bringen den Blues und den Swing in unseren Verein und sorgen mit ihren schwungvollen Solo Stimmen dafür, dass es bei jedem in den Beinen zuckt.

Klarinetten

Von ihnen wird jedes Lied mit schnellen Läufen oder sanften Hintergrund Melodien und oft auch mit herrlichen Solo Stimmen untermalt.​

Trompeten / Flügelhörner

Unsere Trompeten Spieler und Spielerinnen haben in so gut wie jedem Stück eine tragende Hauptrolle und lassen es bei fetzigen Solis immer krachen.

Bariton / Tenorhorn

Sie spielen oft im Hintergrund oder haben auch nur mal Nachschlagmelodien, jedoch treten Sie immer mehr bei den modernen Märschen und Polkas sowie auch in modernen Popstücken in den Vordergrund.

Posaunen

Unsere Posaunisten, die mal mit Nachschlagmelodien eine Polka oder einen Marsch ausfüllen, aber auch Swing und fetzige Melodien drauf haben.

Bässe / Tuben

Ohne sie würde das ein oder andere Lied wahrscheinlich gar nicht funktionieren, denn sie haben eine der wichtigsten Rollen in einem Orchester. Sie sind zwar meist nur im Hintergrund zu hören und doch geben sie jedem die Richtung vor.

Schlagzeug

Sie geben so gut wie bei jedem Lied den Takt vor und dienen damit auch oft als Unterstützung für den Dirigenten. Von manch einem hört man auch dass ohne diese Jungs manchmal gar nichts gehen würde.... sie selber streiten das aber ab bei einem so tollen Orchester.